Das kleine französische Briefpapier

Kurz vor Weihnachten ging ich in den Pop-up-Laden von La Petite Papeterie Française ; und zum ersten Mal konnte ich die Produkte in echt entdecken!

Heute wollte ich ihre Kollektion House präsentieren: schöne Notizbücher, um seine Ideen im Alltag festzuhalten, einen riesigen Wandkalender, um sich an nichts zu erinnern (ich wusste nicht, dass wir uns in einen Kalender verlieben könnten) … Jedenfalls ist es für mich fertig!), Zeichnungsblöcke aber auch Bleistifte und schöne Federn, die dich dazu bringen, die Mails und SMS beiseite zu legen, um wieder zum Schreiben zu kommen, dem echten.

Diese Objekte werden nicht nur elegant, sondern auch in Frankreich, oft von Hand, aus recycelten Materialien und nach ökologischen Prinzipien hergestellt: Mandelmüll, Recyclingkarton, zertifiziertes Holz, lösemittelfreier Kleber … PEPA : Eine Marke, die schöne Dinge und Respekt für die Umwelt lobt !

La Petite Papeterie FrançaiseLa Petite Papeterie FrançaiseIntérieur haussmannienPapeterieAppartement haussmannienCalendrier designObjets made in franceAppartement haussmannienMeuble style nordique

Bildnachweis: Anaïs Genot & Tugdual Birotheau

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir