Der Winter ist da

In den letzten Tagen hat sich die Kälte beruhigt und wir können sagen, dass der Winter tatsächlich da ist. Der Himmel ist grau, der Wind weht, die Temperaturen sind nah an der Unzucht, aber am Horizont ist immer noch kein Flake. Wenn das Wetter schön ist, versuchen wir mit Robin zu fahren, aber wenn das Wetter regnet, sind wir lieber warm.

Mit der Ankunft der kleinen Katze beschloss ich, auszusteigen und sich mehr Zeit zu nehmen. Genießen Sie eine gute Tasse Tee, essen Sie ein Buch (während Robins Nickerchen) und genießen Sie schöne Dinge. Dieses Jahr wird daher reich an Glück und guter Laune sein!

Mit Wolle und der Bande stricken
Und ja, ich habe wieder gestrickt. Ich sage “Übergabe”, weil ich sehr jung mit meiner Großmutter stricken gelernt habe. Wir haben das zusammen am Abend vor dem Fernseher gemacht. Ich erinnere mich an diese guten Zeiten zusammen! Aber die Technik des Strickens für sie … hatte mich verlassen.
Bis zum 31. Dezember hatte ich die Gelegenheit an einem tollen Workshop teilzunehmen, der von Wool und der Bande veranstaltet wurde . Wissen Sie, dass Stricken wie Radfahren ist: es ist nicht vergessen! Ich nahm die Falte schnell wieder auf und ich liebte es sogar!

Mein Snood geht langsam voran – weil ich natürlich ein wenig Zeit vermisse -, aber ich habe ein Kit für einen furchtbar dudouenten Pullover entdeckt. Ich habe die Idee an R. weitergeleitet, falls ihm die Inspiration für den Valentinstag fehlt!

Wool and the gang Wool and the gang

Wool and the gang

Genießen Sie eine Tasse Tsarevna
Dieser Tee ist ein Genuss für die Geschmacksnerven. Ich hatte Angst, es zu entdecken, denn normalerweise bin ich nicht sehr trendy “Weihnachtstee” und dann endlich … Es ist eine schöne Überraschung!

Wie auch immer, Kusmi Tee ist eine meiner Lieblings-Teemarken. Und es ist noch besser, wenn es in einem großen Maulwurf getrunken wird!

Avis thé Kusmi tea

Entdecke meine Weihnachtsbücher
Ich liebe Bücher, ich habe es immer geliebt. Wenn du mich in einen guten Buchladen schickst, kann ich stundenlang zuschauen, blättern und Bücher lesen. Aus Platzmangel habe ich in den letzten Jahren nur begrenzte Einkäufe gemacht … Aber an Weihnachten bin ich immer verwöhnt!

In diesem Jahr hatte ich die Chance, 4 kleine Nuggets zu erhalten:

Eine Version von Alice im Wunderland, illustriert von Anna Bond
Zusätzlich zu den Fotos, fange ich an, eine kleine Sammlung von Urbex-Büchern zu haben. Dieser ist ein großer Favorit!
Ich bin nicht zu hip BD, aber ich muss sagen, dass ich die Abenteuer von Billy Fog liebe. Mit meiner Leidenschaft für Kuriositäten aller Art ist die kuriose und bizarre Enzyklopädie eben gemacht (und perfekt!) Für mich!

Illustration par Anna Bond
Und du, während der langen Wintertage, was machst du?

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir